Traditionell wird am Freitagnachmittag vor dem 1. Advent der Gemeindeweihnachtsbaum am Rathaus aufgestellt. Besonders die Kindergartenkinder beobachten auf dem Heimweg dieses Spektakel mit großem Interesse, da es den Beginn der schönsten Zeit des Jahres einleitet.
Wie schon einige Feste zuvor, fällt auch der Weihnachtsmarkt der Pandemie zum Opfer, wir hoffen auf bessere Zeiten.
Die Senioren der Gemeinde werden in diesem Jahr nicht in stimmungsvoller Feier in der Gemeindehalle beehrt, sondern, sofern es die Hygienemaßnahmen zulassen, werden sie im Dezember von einzelnen Gemeinderatsmitgliedern einen Haustürbesuch erhalten. Ich verspreche, diese werden nicht mit leeren Händen kommen.
Und nun noch eine besondere Überraschung für die Kleinsten………der Nikolaus kommt!
Erfahrungsgemäß mit dem Schlitten, aber wenn kein Schnee liegt, tut es auch eine Kutsche. Am Sonntag den 06.12. fährt er durch die Straßen von Wendelsheim und hat bestimmt etwas Leckeres dabei. Dort wo ein Kind mit seinem Stiefel oder dem Weihnachtsstrumpf in der Hand auf den Nikolaus wartet, wird es beschenkt. Auf diese Aktion wird noch einmal zeitnah hingewiesen.
Ganz sicher begegnen wir uns, wenn wir die zahlreichen Adventsfenster bewundern, die einige Mitbürger in Aussichtgesellt haben.
Bis dahin, bleiben sie gesund, ihre Christine Knuth